Helga Habsch | Bücherwunschzettel _ Foto 2022 privat | zur StartseiteKONZERT! dIRE sTRATS am 27.09.2024 _ Foto privat | zur StartseiteVORTRAG! Norwegen - Durch die Fjorde in die Arktis am 28.02.2024 [Foto privat] | zur Startseite2Flügel - Goldzwanziger am 10.02.2024 [Foto: Darius Ramazani] | zur StartseiteVorweihnachtliches Rudelsingen am 6. Dezember 2024 [Foto_privat] | zur StartseiteLESUNG! Klaus-Peter Wolf | Foto 2022_privat | zur Startseite3 D-DIA-SHOW Stephan Schulz | Foto 2022_privat | zur StartseiteKONZERT! Bounce | Foto 2022_privat | zur StartseiteKONZERT! action b. | Foto 2022_privat | zur StartseiteKONZERT! Bounce | Foto 2022_privat | zur Startseitevorweihnachtliches RUDELSINGEN am 06.12.2024 [Foto_privat] | zur StartseiteVORTRAG! Norwegen - Durch die Fjorde in die Arktis am 28.02.2024 (Foto R. Harscher) | zur StartseiteKLASSIK! Tobias Martin, Anna Lewis, Hyperion Trio [Foto 2023_privat] | zur StartseiteBounce - Bon Jovi Tributeband [Foto_privat] | zur Startseite

VORTRAG! Live-Multivisionen 'Norwegen - Durch die Fjorde in die Arktis'

28. 02. 2024 von - Uhr

Jaspershof | Eintritt 13 € [ermäßigt 10 €]

Durch die Natur des Nordens reist der Fotograf und Filmer Reiner Harscher mit Schiffen, mit Wohnmobil und Zelt. Der Weg führt durch die wilde Schönheit der berühmten Fjorde über die Lofoten zum Nordkap und schließlich hinein ins Packeis der Polar-Region. In den Sommernächten taucht die Mitternachtssonne das Fjordland in goldenes Licht und im Winter erscheinen die Geister des Nordens am Himmel, wenn über tief verschneiten Landschaften das mystisch leuchtende Nordlicht tanzt.

REINER HARSCHER LIVE

Die Multivisionsshows. Der Natur ganz nah, dem Abenteuer auf der Spur

Weltreise ohne Jetlag? In die Welt eintauchen, statt darüber hinwegfliegen? Der Fotograf, Filmer und Weltreisende Reiner Harscher ist nämlich überall dort unterwegs, wo man den Atem vor Faszination anhält, den Alltag einfach vergisst und die Kulisse perfekt ist. Kanada, Alaska und Südamerika, der afrikanische Kontinent, Persien und Marokko,  Norwegen, Arktis und Toskana, Südostasien und die Antarktis - nur ein paar der Orte, wo der Fotograf den Einwohnern direkt in die Augen blickt, exotische Tierwelten kennen lernt und unberührte Naturlandschaften bestaunt. Die Stars vor seiner Film- und Fotokamera: Ureinwohner, Nomaden, Handwerker, Fischer, Künstler, Antilopen, Elefanten, Löwen und Giraffen. Aus seinen faszinierenden Momentaufnahmen des Lebens produziert Reiner Harscher Filme und Multivison-Shows, die Gänsehaut erzeugen und Gedanken schweben lassen. Und mehr noch: Der Abenteurer erzählt Geschichten zum Schmunzeln, Wundern und Weinen und reißt die Besucher mit grenzenloser Energie mit - beim atemlosen Erleben. Seine besten Bilder präsentiert er ebenfalls auf künstlerische Art, gedruckt auf rohes Eichenholz und auf Natur-Schiefer in seiner Galerie in Friedrichsdorf.

Durch die Fjorde in die Arktis - Norwegen: Reiner Harscher