VORTRAG! Norwegen - Durch die Fjorde in die Arktis am 28.02.2024 (Foto R. Harscher) | zur Startseitevorweihnachtliches RUDELSINGEN am 06.12.2024 [Foto_privat] | zur StartseiteKONZERT! Bounce | Foto 2022_privat | zur StartseiteBounce - Bon Jovi Tributeband [Foto_privat] | zur StartseiteLESUNG! Klaus-Peter Wolf | Foto 2022_privat | zur StartseiteHelga Habsch | Bücherwunschzettel _ Foto 2022 privat | zur StartseiteKONZERT! dIRE sTRATS am 27.09.2024 _ Foto privat | zur Startseite3 D-DIA-SHOW Stephan Schulz | Foto 2022_privat | zur StartseiteVorweihnachtliches Rudelsingen am 6. Dezember 2024 [Foto_privat] | zur Startseite2Flügel - Goldzwanziger am 10.02.2024 [Foto: Darius Ramazani] | zur StartseiteKONZERT! Bounce | Foto 2022_privat | zur StartseiteKLASSIK! Tobias Martin, Anna Lewis, Hyperion Trio [Foto 2023_privat] | zur StartseiteVORTRAG! Norwegen - Durch die Fjorde in die Arktis am 28.02.2024 [Foto privat] | zur StartseiteKONZERT! action b. | Foto 2022_privat | zur Startseite

RUDELSINGEN! u. a. mit bekannten Weihnachtsliedern

06. 12. 2023 von - Uhr

Forum der Oberschule (über Norderstraße erreichbar) Vorverkauf: 13 € / 11 € Abendkasse: 15 € / 13 €

Was ist RUDELSINGEN?

Seit 2011 feiert das RUDELSINGEN - das in Münster geborene Kultformat zum Mitsingen - seinen Siegeszug durch ganz Deutschland.

10 Teams begeistern dabei bundesweit regelmäßig in über 100 Städten monatlich über 10.000 Rudelsängerinnen und Rudelsänger.

Beim RUDELSINGEN werden sie live von 2 Musikern begleitet, die Texte werden per Beamer auf eine Leinwand projiziert. So wird Mitsingen zum puren Genuss! Das Repertoire ist bunt gemischt. Von Schlager bis Rock, vom aktuellen Radio-Hit bis zum Evergreen, für jede und jeden ist das Passende dabei.

Jeder Abend ist einzigartig! Das Publikum erschafft durch das gemeinsame Singen ein eigenes, ganz besonderes Konzerterlebnis. Ob Robbie Williams - Herbert Grönemeyer – Die Toten Hosen – Die Ärzte – Johannes Oerding – The Rolling Stones … alles live an einem Abend.

Das vorweihnachtliche Rudelsingen in Westerstede mit Simon Bröker und Maximilian Saul am 6. Dezember ... Das Original RUDELSINGEN stimmt auf Weihnachten ein!

Die Adventszeit ist die Zeit für gemeinsame Erlebnisse! Die Ferien stehen bevor, das Jahr ist schon beinahe vorbei – es ist Zeit, an die bevorstehenden Feststage zu denken und an die wichtigsten Menschen in unserem Leben: die Familie, unsere Freunde und all diejenigen, die unser Leben schützend begleiten. Gemeinsames Singen ist nicht nur ein Riesenspaß für alle Familienmitglieder, sondern zaubert uns alle für einen Moment zu einer Großfamilie zusammen. Das Original RUDELSINGEN ist für viele Fans des Kultformats zum Mitsingen daher ein geliebtes Ritual in der Adventszeit – ein Durchatmen in der Hektik der Festvorbereitung mit den Liedern, die jede/r seit Kindesbeinen kennt. Am 6. Dezember lädt das Original RUDELSINGEN alle dazu ein, ein vorweihnachtliches Programm mit den schönsten Weihnachtsklassikern aus aller Welt anzustimmen. Wer noch nie beim RUDELSINGEN dabei war, kann sich bedenkenlos dazugesellen, denn Vorkenntnisse werden nicht gebraucht und das bunte Programm stimmt garantiert auf die Weihnachtstage ein.

Beim Original RUDELSINGEN kommen bundesweit Menschen zusammen, um miteinander Musik zu erleben. Generationenübergreifend wird der eigene Gesang Teil eines großen Chores. Viele Welthits stehen bei jedem RUDELSINGEN-Abend auf dem Programm – Rockklassiker treffen auf Schlager und Chansons & Radio-Hits auf Opernarien. Diese bunte Mischung sorgt bei allen Teilnehmern für gute Laune, frischt Erinnerungen an die Entstehungszeit der Welthits auf und macht Lust auf mehr – die 12 RUDELSINGEN-Teams präsentieren die Liederauswahl bundesweit mit viel Humor & Unterhaltung und begleiten das Publikum instrumental von Song zu Song.

„Durch das Singen wachsen wir zusammen und genießen den Augenblick. Weihnachtslieder begleiten uns seit der Kindheit, das wird für jede/n ein schönes Wiedersingen“, sagt Simon Bröker, Vorsänger beim RUDELSINGEN. Er begleitet das Rudel gemeinsam mit Maximilian Saul. Ein bunter Mix aus Weihnachtshits aus aller Welt und aktuellen Radiosongs hat für jede/n im Publikum das passende Lied dabei. Die Texte werden mit einem Beamer für alle gut lesbar an eine Leinwand projiziert.

Das 3. Westersteder Rudelsingen startet am Mittwoch, den 6. Dezember um 19.30 Uhr im Forum. Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr