vorweihnachtliches RUDELSINGEN am 06.12.2024 [Foto_privat] | zur Startseite3 D-DIA-SHOW Stephan Schulz | Foto 2022_privat | zur StartseiteKONZERT! Bounce | Foto 2022_privat | zur StartseiteBounce - Bon Jovi Tributeband [Foto_privat] | zur StartseiteKONZERT! Bounce | Foto 2022_privat | zur StartseiteLESUNG! Klaus-Peter Wolf | Foto 2022_privat | zur StartseiteKONZERT! dIRE sTRATS am 27.09.2024 _ Foto privat | zur StartseiteVORTRAG! Norwegen - Durch die Fjorde in die Arktis am 28.02.2024 [Foto privat] | zur Startseite2Flügel - Goldzwanziger am 10.02.2024 [Foto: Darius Ramazani] | zur StartseiteHelga Habsch | Bücherwunschzettel _ Foto 2022 privat | zur StartseiteKLASSIK! Tobias Martin, Anna Lewis, Hyperion Trio [Foto 2023_privat] | zur StartseiteKONZERT! action b. | Foto 2022_privat | zur StartseiteVorweihnachtliches Rudelsingen am 6. Dezember 2024 [Foto_privat] | zur StartseiteVORTRAG! Norwegen - Durch die Fjorde in die Arktis am 28.02.2024 (Foto R. Harscher) | zur Startseite

Udo Klopke & Band

Es gibt sicherlich wenige Sänger, die von sich behaupten können, den Popstar Seal auf einer Probe vertreten oder die Band für Marla Glen geleitet zu haben.

Der Neusser Udo Klopke könnte das von sich sagen, macht er aber nicht. Er nimmt lieber seine Gitarre in die Hand und singt seine Songs. Und die sind einfach toll, angesiedelt irgendwo zwischen Rock und Pop, den schottischen Highlands und den Clubs von New Orleans, handeln sie vom Weggehen und Ankommen, vom Lieben und leider-nicht-wieder-geliebt-werden, schönen Beduinen töchtern und Weltumsege lungen. Und das alleine im ersten Song ...

Gebürtig aus der mondänen Provinz zwischen Emsland und Osna - brück, zieht es Udo Mitte der 90er in die Rheinmetropole Düs - seldorf. Mit dem Kontakt zur dortigen Musikszene zwischen Blues - clubs, Galabühnen, Musicals und TV-Studios gelingt ihm der Sprung zum vielbeschäftigten Musiker. Er sang die Stadionhymne für Bayer Lever kusen und Backing vocals für Seal, spielte Gitarre für das Musical Saturday Night, für Karel Gott, Marla Glen, Ber - nard Brink, Anna Maria Kaufmann u.v.m.

Zudem steht ein exzellenter Un - ter halter auf der Bühne, der im - mer wieder die Nähe zu seinem Publikum sucht, es in den Abend einbindet, Songs erklärt und solange groovt, bis auch der letzte Fuß im Saal mitwippt.

Das letzte Album der Udo Klopke Band hat Preise gewonnen und tolle Pressekritiken bekommen - auf über 50 Konzerten quer durch Deutschland wurde es mittlerweile vorgestellt.

Jaspers Hof
Zum Stiftungspark 27