Bounce - Bon Jovi Tributeband [Foto_privat] | zur StartseiteKONZERT! Bounce | Foto 2022_privat | zur StartseiteVORTRAG! Norwegen - Durch die Fjorde in die Arktis am 28.02.2024 (Foto R. Harscher) | zur StartseiteKONZERT! dIRE sTRATS am 27.09.2024 _ Foto privat | zur StartseiteKLASSIK! Tobias Martin, Anna Lewis, Hyperion Trio [Foto 2023_privat] | zur StartseiteVorweihnachtliches Rudelsingen am 6. Dezember 2024 [Foto_privat] | zur StartseiteKONZERT! action b. | Foto 2022_privat | zur StartseiteVORTRAG! Norwegen - Durch die Fjorde in die Arktis am 28.02.2024 [Foto privat] | zur Startseitevorweihnachtliches RUDELSINGEN am 06.12.2024 [Foto_privat] | zur StartseiteKONZERT! Bounce | Foto 2022_privat | zur Startseite2Flügel - Goldzwanziger am 10.02.2024 [Foto: Darius Ramazani] | zur StartseiteHelga Habsch | Bücherwunschzettel _ Foto 2022 privat | zur StartseiteLESUNG! Klaus-Peter Wolf | Foto 2022_privat | zur Startseite3 D-DIA-SHOW Stephan Schulz | Foto 2022_privat | zur Startseite

„Myanmar - Burma"

Zauber eines goldenen Landes

Eine Live-Dokumentation von Andreas Pröve „Wer das Lächeln sucht, wird es in Burma finden." Kaum ein Satz könnte das burmesische Volk trefflicher beschreiben. Ein Volk, dem der Optimismus in die Wiege gelegt wurde; ein Volk, das jeden Besucher tief berührt.

Als Andreas Pröve vor über 30 Jahren zum ersten Mal nach Burma kam, fand seine Begeisterung keine Grenzen. In der Tat, kaum ein Land kann mit einer solchen Vielfalt an unterschiedlichen Kulturen, Völkern, landschaftlichen Schönheiten und Monumenten aufwarten wie das heutige Myanmar. Nun ist Andreas Pröve noch einmal durch Burma gereist und dokumentiert sein Traumland mit spektakulären Luftaufnahmen.

Dabei stürzt er sich zum buddhistischen Neujahr in das feucht-fröhliche Wasserfest bis kein trockener Faden mehr an ihm hängt, lernt Wahrsager kennen, die bei den Generälen hoch im Kurs stehen und besucht Minderheiten in den unzugänglichen Bergregionen.

Andreas Pröve berichtet über seine 3.000 Kilometer lange Rollstuhlreise durch ein Land, in dem Geister herrschen, wo Männer wie Frauen Röcke tragen und jeder Mann einmal in seinem Leben Mönch war.

Andreas Pröve, geboren 1957, bekannter Fotoreporter und Buchautor, verunglückte als 23jähriger und ist seitdem querschnittsgelähmt. Kurz darauf brach er im Rollstuhl zur ersten Indienreise auf und tourt bis heute, getrieben von der Lust am Entdecken, durch die Welt.

Kreishaus Westerstede
Ammerlandallee 12