VORTRAG! Norwegen - Durch die Fjorde in die Arktis am 28.02.2024 [Foto privat] | zur StartseiteHelga Habsch | Bücherwunschzettel _ Foto 2022 privat | zur StartseiteKONZERT! Bounce | Foto 2022_privat | zur Startseitevorweihnachtliches RUDELSINGEN am 06.12.2024 [Foto_privat] | zur StartseiteKONZERT! dIRE sTRATS am 27.09.2024 _ Foto privat | zur StartseiteLESUNG! Klaus-Peter Wolf | Foto 2022_privat | zur Startseite3 D-DIA-SHOW Stephan Schulz | Foto 2022_privat | zur StartseiteVORTRAG! Norwegen - Durch die Fjorde in die Arktis am 28.02.2024 (Foto R. Harscher) | zur StartseiteKONZERT! action b. | Foto 2022_privat | zur StartseiteVorweihnachtliches Rudelsingen am 6. Dezember 2024 [Foto_privat] | zur StartseiteBounce - Bon Jovi Tributeband [Foto_privat] | zur Startseite2Flügel - Goldzwanziger am 10.02.2024 [Foto: Darius Ramazani] | zur StartseiteKLASSIK! Tobias Martin, Anna Lewis, Hyperion Trio [Foto 2023_privat] | zur StartseiteKONZERT! Bounce | Foto 2022_privat | zur Startseite

Unser Verein

Konzerte, Theater & Vorträge, eben Kulturveranstaltungen der unterschiedlichsten Art sind Gegenstand unserer Tätigkeit.

Als gemeinnütziger Verein, der in erster Linie ehrenamtlich arbeitet, verfolgen wir das Ziel, die Bildung als Weiterbildung und bildende Unterhaltung auf allen Gebieten der Künste, Wissenschaften und des allgemeinen kulturellen Lebens zu fördern. Die Arbeit der Vortragsvereinigung ist weder konfessionell noch parteipolitisch noch weltanschaulich gebunden.

Durch die Unterstützung der Stadt Westerstede, des Landkreises Ammerland, privater und gewerblicher Sponsoren und Spender, sowie nicht zuletzt unserer zahlreichen Mitglieder ist es uns möglich, jedes Jahr ein ganze Reihe kultureller Veranstaltungen anzubieten. Dabei legen wir großen Wert auf die Vielfalt und Aktualität des Programms, um sowohl jüngeres als auch älteres Publikum mit unterschiedlichen Interessengebieten anzusprechen.

Auf dieser Homepage erhalten Sie einen schnellen Überblick über unser aktuelles Veranstaltungsprogramm sowie über die Vortragsvereinigung selbst.

Sollten Sie Fragen oder Interesse an einer Mitarbeit oder anderweitigen Unterstützung haben, scheuen Sie sich bitte nicht, Kontakt mit uns aufzunehmen. Unsere Geschäftsstelle ist per E-Mail oder Telefon zu erreichen.

Wir freuen uns, wenn Ihnen unser Programm gefällt und wir Sie zu unseren Veranstaltungen begrüßen dürfen.