“Moi et les autres”

Chanson-Swing

Die Formation Moi Et Les Autres (zu deutsch: „ich und die anderen“) um die Sängerin Juliette Brousset ( Les Brünettes) gilt als die beste Swing-Chanson Band Deutschlands.

Nach sehr erfolgreicher Veröffentlichung ihrer ersten beiden Alben  und Wettbewerbserfolgen unter anderem beim Chanson Wettbewerb "Yves Montand" in Lille (Frankreich), ist die Band unterwegs: mit ihrem neuen Album „Bio“, das zum Teil komplett akustisch in der Natur aufgenommen wurde.

Mit den musikalischen Wurzeln im traditionellen französischen Chanson kreuzen Moi et les autres ihren Sound mit Jazz, Tango, Balkan-Musik und Dixie-Klängen aus New Orleans. Die Instrumentierung ist dabei äußerst vielfältig: Kontrabass, Gitarre, Akkordeon und Schlagzeug, aber auch Banjo, Ukulele und Melodika.

In ihrer neuen Show scheuen sich Sängerin und Instrumentalisten nicht, auch mal komplett unverstärkt mitten im Raum zu musizieren, ganz nah an das Publikum heranzugehen, es zum Mitklatschen, singen und vor allem zum Mitträumen zu animieren.

Die Lieder von MELA erzählen Geschichten. Mal poetisch, mal ironisch, mal melancholisch, mal voller Wut. Es geht um Liebe, Kinder und trinkende Seemänner; um die Beziehung zwischen Vater und Tochter, die Zukunft – und natürlich im Titelsong "Bio" um den besonderen Entstehungsprozess rund um das neue Album.

Vor der Veranstaltung bietet das Restaurant Krömerei  französische Leckereien für 10,00 € pro Portion an.

Krömerei
An der Krömerei 2