KLASSIK! Tobias Martin, Anna Lewis, Hyperion Trio [Foto 2023_privat] | zur StartseiteKONZERT! action b. | Foto 2022_privat | zur StartseiteKONZERT! Bounce | Foto 2022_privat | zur StartseiteKONZERT! dIRE sTRATS am 27.09.2024 _ Foto privat | zur StartseiteHelga Habsch | Bücherwunschzettel _ Foto 2022 privat | zur Startseite2Flügel - Goldzwanziger am 10.02.2024 [Foto: Darius Ramazani] | zur Startseite3 D-DIA-SHOW Stephan Schulz | Foto 2022_privat | zur StartseiteLESUNG! Klaus-Peter Wolf | Foto 2022_privat | zur StartseiteVORTRAG! Norwegen - Durch die Fjorde in die Arktis am 28.02.2024 (Foto R. Harscher) | zur StartseiteVorweihnachtliches Rudelsingen am 6. Dezember 2024 [Foto_privat] | zur StartseiteKONZERT! Bounce | Foto 2022_privat | zur StartseiteVORTRAG! Norwegen - Durch die Fjorde in die Arktis am 28.02.2024 [Foto privat] | zur Startseitevorweihnachtliches RUDELSINGEN am 06.12.2024 [Foto_privat] | zur StartseiteBounce - Bon Jovi Tributeband [Foto_privat] | zur Startseite

action b.

das Soulereignis aus Ostfriesland

Im wahrsten Sinne des Wortes ist Action angesagt, wenn die 12-köpfige Band loslegt.

„Rhythm `n´ Blues in Vollendung, gepaart mit einer Riesenportion Spielwitz und Entertainment! action b. ist Party pur!“

Musik pur und handmade ist bei action b. angesagt. Da gibt es tatsächlich noch Bläser, vier an der Zahl, die für frischen Wind und vor allem Druck sorgen, so dass es den Zuhörern fast den Atem verschlägt.

Dann die Stimmen: mit einem Sänger und zwei Sängerinnen faszinieren sie nicht nur mit ihren Soloeinlagen, der Background-Gesang ist sozusagen das berühmte Tüpfelchen, das action b. von anderen Gruppen unterscheidet.

Und schließlich die Rhythmusgruppe: Bass, Gitarre, Keyboards und dann das Schlagwerk - Schlagzeug und Percussion - legen ein sattes Fundament.

Seit nunmehr sechzehn Jahren gibt es diese Band, die Rhythmen sind immer noch heiß und Gefühl gibt`s umsonst dazu: That's soul!

Neben den bekannten Soul-Klassikern wie „knock on wood",  „Mustang Sally", „Think" oder „Midnighthour" sind auch neuere soullastige Stücke wie Tina Turners „Proud Mary", Peter Gabriels „Sledgehammer" und auch mal der ein oder andere „Ausflug" ins lateinamerikanische Lager zu hören. Musik, die in die Beine geht!

Jaspers Hof
Zum Stiftungspark 27

Hinweis: der Veranstaltungsraum ist nur teilweise bestuhlt

Fr, 18. Mai 2018