VORTRAG! Norwegen - Durch die Fjorde in die Arktis am 28.02.2024 (Foto R. Harscher) | zur StartseiteVORTRAG! Norwegen - Durch die Fjorde in die Arktis am 28.02.2024 [Foto privat] | zur StartseiteKLASSIK! Tobias Martin, Anna Lewis, Hyperion Trio [Foto 2023_privat] | zur Startseite2Flügel - Goldzwanziger am 10.02.2024 [Foto: Darius Ramazani] | zur StartseiteKONZERT! Bounce | Foto 2022_privat | zur Startseitevorweihnachtliches RUDELSINGEN am 06.12.2024 [Foto_privat] | zur StartseiteHelga Habsch | Bücherwunschzettel _ Foto 2022 privat | zur StartseiteBounce - Bon Jovi Tributeband [Foto_privat] | zur Startseite3 D-DIA-SHOW Stephan Schulz | Foto 2022_privat | zur StartseiteKONZERT! Bounce | Foto 2022_privat | zur StartseiteVorweihnachtliches Rudelsingen am 6. Dezember 2024 [Foto_privat] | zur StartseiteLESUNG! Klaus-Peter Wolf | Foto 2022_privat | zur StartseiteKONZERT! action b. | Foto 2022_privat | zur StartseiteKONZERT! dIRE sTRATS am 27.09.2024 _ Foto privat | zur Startseite

Konzert Harfe/Cello

mit Ruth-Alice Marino und Stephan Breith

Wenn sich das Cello mit der Harfe verbindet, kann es zu faszinierenden Klangkombinationen kommen. Dieser Faszination sind nicht nur die Komponisten des 20. und 21. Jahrhunderts erlegen, sondern auch die Meister des 19. Jahrhunderts konnten sich dem Zauber der Harfe in Verbindung mit dem vielleicht erotischsten Streich instru - ment, dem Violoncello, nicht entziehen. Viele Meister dieser Zeit werden in einem außergewöhnlichen Konzert an einem außergewöhnlichen Ort gewürdigt; sie werden im einzigartigen Ambiente der Kapelle Felde, dem ältesten erhaltenen baptistischen Gotteshaus Kontinentaleuropas, zu Gehör gebracht.

Ruth-Alice Marinos herausragendes Talent wurde schon frühzeitig gewürdigt durch erste Preise im Bundeswettbewerb „Jugend musiziert", einem Förderpreis des Braun - schweiger Kammermusik-Podiums sowie diverse Fernseh-Auftritte im In- und Ausland. Noch vor Beendigung ihres Studiums wurde sie vom Nieder sächsischen Staatsorchester Hannover als Solo-Harfenistin verpflichtet. Seither wurde sie zu zahl reichen Solokonzerten mit renommierten Orchestern, sowohl im In- als auch im Ausland eingeladen.

ruth-alice_marino_-_harfe

Stephan Breith war lange Jahre 1. Solo- Cellist des Hessischen Staatsorchesters in Wiesbaden. Die Zusammenarbeit mit anderen Instrumentalisten in den verschiedensten Kammermusikbesetzungen gehört ebenso zu seinen künstlerischen Aktivitäten wie die Arbeit mit Choreo - graphen und Tänzern, das Rezitieren von Musik-Texten, das Zu - sammenspiel mit Rockband, Harfe oder auch Orgel. Diese Viel - fältigkeit wird abgerundet durch ein umfangreiches Repertoire von Cellokonzerten, Sonaten für Violoncello und Klavier sowie Sonaten für Violoncello Solo von Gabrielli bis heute.

Sa, 15. September 2018