Das „Oldenburger Kindermusikfestival – on Tour 2018“

Moderne Kinderlieder mit Rap und Rock, kombiniert mit klassischer Musik auf der Harfe bringen die Blindfische, RatzFatz und die Harfenistin Maria Todtenhaupt unter dem Motto „zartbesaitet" für Kinder und Familien im Ammerland ins Dannemann-Forum in Westerstede.

Dazu präsentiert das Oldenburger Kin dermusikfestival die „Liederfinder" und „Groove-Poeten" des österreichischen Kinderliedermacher-Duos „RatzFatz", die Berliner Harfeni stin Maria Todten haupt und Deutsch lands beliebteste Kinderrockband, die Oldenburger „Blindfische".

Mit einem Gastauftritt sind die Musikalische Früherziehung und das Schlag zeugensemble der Kreismusikschule Ammerland mit dabei. Die beiden Ensembles werden Songs von RatzFatz und den Blind fischen einüben, um dann gemeinsam mit den Profis vor großem Publikum aufzutreten.

Das „Oldenburger Kindermusikfestival – on Tour" findet statt mit freundlicher Unterstützung der EWE-Stiftung, des Niedersächsischen Ministeriums für Wis sen - schaft und Kultur, der Oldenburgischen Landschaft, der Karin und Uwe Hollweg Stiftung, der Oldenburgischen Landesbank, der Waldemar Koch Stiftung und dem Lions-Club Ammerland.

Dannemann Forum
Heinz-Böhnke-Straße 3

Vorverkauf: Touristik Westerstede, Am Markt 2, Tel. 55-660
Abendkasse: 7,00 € (für kleine und große Menschen)